Thursday, November 29, 2012

Which pen is this?

A snapshot I'd like to share. It's a lovely, large pen - and not what it seems!

Disclosure of the mystery and more pictures next week.



Looking at the file names won't help. ;)

Edit: The mystery is now unveiled. ;) More pictures and info on the pen can be found here.


11 comments:

  1. The shimmers remind me of that large Pelikan Raden(?).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for your guess! Of course I can't tell you if you're right until next week, hehe.

      Best,
      Barbara

      Delete
  2. Meine Vermutung: Pelikan Gekko/Moonlight. Könnte auch Kyokko sein, aber wenn ich die Farben richtig einordne, dann passt der Moonlight am besten. Gibt es mehr Unterschiede als den Produktionszeitraum zwischen Gekko (alt) und Moonlight (neu)? Ich kann hier kaum Unterschiede finden. Ich steige da doch nicht richtig durch, kenne sie ja alle nur von Fotos. ;)
    Aber Raden war schon nicht verkehrt.

    ReplyDelete
  3. Well guessed, you both! You're both right, it's a M1000 Moonlight, which I think would be Kyokko though the new series doesn't carry the Japanese name anymore. Having never seen the M800 Radens in the flesh I can't say too much but I don't think that there is a great difference except for the pen size. I'll show some more pictures of the "Moonlight" later today or tomorrow.
    There will also be a M1000 "Sunlight" issued in spring 2013.

    ReplyDelete
  4. Ah, so it's the new one.
    I didn't notice that the old and new pens are different in size. And that's something you can't see in these two pictures. ;)
    I love these colors, but I don't think that will change much of the fact, that I'll see them only on pictures.
    But my guess was right, that I will see more in our advent calendar. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na immerhin ist es ein bisschen spannend geblieben. ;)
      Du kannst übrigens auch weiterhin gerne auf Deutsch kommentieren, wenn Du magst, ich habe nur deswegen auf Englisch geantwortet, da ich mich auch auf den Kommentar über Deinem bezogen habe und derjenige kein Deutsch spricht.

      Delete
    2. Da irren Sie sich aber gewaltig!! =) Ich bin noch aus der guten alten Zeit dass es drei Fremdsprachen als Pflichtfach gab.
      Trotzdem: es freut mich dass ich wenigstens halbwegs richtig getippt habe. Vor einigen Monaten hatte ich das Glück den Raten "in Person" zu sehen, bei Akkerman in Den Haag. Und vor kurzen gab es bei FPGeeks eine Nachricht wegen dem "Moonlight". Ich freue mich auf mehr Fotos!

      Cheers,
      Peter

      Delete
    3. Blödes auto-correct: Raten heisst natürlich Raden.

      Delete
    4. Oh, Peter, da muss ich mich entschuldigen (und den Hut ziehen). ;)

      Bei FPGeeks ging es kürzlich um den "Sunlight", kann es sein, dass Du das meinst? Der kommt nämlich bald neu raus, im Februar, heißt es. Er hat etwas dünnere Perlmuttstreifen in anderen Farben. Ich werde auch ihn hier zeigen, wenn ich ihn habe. :)
      Ich bin ein großer Fan von Raden.

      Grüße,
      Barbara

      Delete
    5. Sie haben Recht, bei FPG handelt es sich tatsächlich um den "Sunlight".
      Falls es Sie interessiert, ich bin gerade bei FPN über eine unglaubliche Sammlung Pelikan M800 und LE gestolpert, da waren auch zwei Raden dabei (zweites Foto). http://www.fountainpennetwork.com/forum/index.php?/topic/227946-how-many-m800s-m1000s-do-you-own/page__view__findpost__p__2451205

      Cheers,
      Peter

      Delete
    6. Ob Deutsch oder Englisch ist mir eigentlich egal, da ich Englisch auch recht gut kann. Zwar nicht fehlerfrei (Deutsch auch nicht immer, ständig neue Rechscreibreformen erschweren dies ja), aber ich denke verständlich, was wohl ausreichend sein sollte. ;)

      Delete